noscript-img

Maler Kumhofer - Sonnenuhren

Berechnung, Montage und Ausführung von Sonnenuhren

Der Vielfalt an Gestaltung ist keine Grenze gesetzt. Wirklich für jede Stilrichtung, passend zu jedem Haus, egal in welcher Gegend, ist es möglich ein Zifferblatt zu entwerfen.

Wer denkt es sei nur möglich an der Südwand eines Hauses, der irrt. Ob Ost- oder Westwand, ja selbst leicht nach Nord gerichtet darf die Hauswand sein. Die meisten Stunden kann man auf der nach Süd gerichteten ablesen.

Aber was viele nicht wissen, auch das Datum kann man ablesen. Was für einen bestimmten Tag im Jahr (z.B. Hochzeitstag) eine liebe Idee ist.

Aus rostfreiem Metall wird von mir der Zeiger in die Wand montiert, das von Ihnen ausgewählte Motiv auf die Wand übertragen und die berechneten Stundenlinienmarken eingetragen.

Putz und Farbe auf Silikatbasis mit lichtechten Pigmenten garantieren für eine lange Haltbarkeit und Freude an der Sonnenuhr.

GUT LICHT Christian Kumhofer

 

 


© 2019 by Malermeister Christian Kumhofer. Alle Rechte vorbehalten.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Weitere Informationen Ok Ablehnen